Finden Sie schnell risikomanagement projekt für Ihr Unternehmen: 363 Ergebnisse

Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Wir wissen, wie wichtig Umweltschutz ist und sind uns auch der Folgen einer nicht nachhaltigen Arbeitsweise bewusst. Daher legen wir bei allen Aufträgen Wert auf eine möglichst klimaschonende Gebäudereinigung in Speyer – zum Beispiel durch die Verwendung biologisch abbaubarer Reinigungsmittel und wassersparender Verfahren. Grundsätzlich versuchen wir, nicht mehr Chemikalien als notwendig einzusetzen.
Seminar Praktische Einführung in das Änderungs- & Konfigurationsmanagement

Seminar Praktische Einführung in das Änderungs- & Konfigurationsmanagement

Seminar zu Änderungs- & Konfigurationsmanagement In diesem Kurs wird ein Grundverständnis für Konfigurationsmanagement anhand eines praktischen Beispiels vermittelt, d.h. die Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Gelernte konkret in einem Projekt auszuprobieren und die Auswirkungen davon zu erleben. Die Teilnehmer arbeiten in Teams, um möglichst realitätsnah die Konfigurationsmanagement Tätigkeiten erfahren zu können. Im Beispiel werden wesentliche Teile des Produktlebenszyklus simuliert. Kurze Vortragsblöcke vermitteln die für den nächsten Schritt notwendigen theoretischen Kenntnisse. Mit genügend Zeit für Diskussionen wird gewährt, dass die vermittelten Inhalte ausreichend vertieft werden können. Ziele: In diesem Seminar-Workshop wird einschlägiges Wissen über die Grundlagen und Anforderungen vom Konfigurationsmanagement beleuchtet und aufgezeigt. - Sie lernen, was man unter den Standards (ISO 10007 und ANSI/ EIA 649) im Konfigurationsmanagement versteht und wie es definiert ist - Sie lernen, in welche Funktionen Konfigurationsmanagement typischerweise unterteilt wird und was sich dahinter verbirgt - Sie lernen, dass Konfigurationsmanagement eine Teamaufgabe ist und wie diese organisiert werden muss
rexx E-Recruiting Software

rexx E-Recruiting Software

Erleben Sie modernes Bewerbermanagement – schnell und komfortabel wie nie zuvor. rexx systems Bewerbermanagement ermöglicht Effizienz und schlanke Prozesse in der Personalabteilung. Mit der Bewerbermanagement Software von rexx systems erleben Sie modernes, schnelles und komfortables E-Recruiting. Über 2.600 Kunden Jahr vertrauen auf rexx Recruiting – europaweit.
Analyse und Entwurf von digitalen Geschäftsmodellen

Analyse und Entwurf von digitalen Geschäftsmodellen

Wir unterstützen mithilfe der einzigartigen Osterwald Businessmodel Generation Methode, neue digitale Geschäftsmodelle zu entwerfen und erfolgreich einzuführen. Das Internet spielt nicht nur im privaten, sondern auch im geschäftlichen Leben eine immer bedeutendere Rolle. Intelligente Cloud Anwendungen sind in der Lage, Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu verbessern, sowie innovative Produkte und Dienstleistungen zu etablieren.
Digitale Rechnungsverarbeitung mit EASY Invoice

Digitale Rechnungsverarbeitung mit EASY Invoice

Mit unserer effizienten Lösung EASY Invoice verarbeiten Sie Rechnungen schnell, transparent und kostensparend. Binden Sie problemlos Ihr ERP-System an unsere Lösung an. Vermeiden Sie lange Transport- und Liegezeiten von Rechnungsbelegen und profitieren Sie von der Flexibilität der EASY DMS Workflows, um komplexe Prüf- und Freigabeprozesse zu integrieren. Sparen Sie echtes Geld indem Sie Skonto-Optionen nutzen und keine Zahlungsfristen mehr verpassen. Eigene Workflows: Mehr Sicherheit und Transparenz durch standardisierte Prüfungs- und Freigabeprozesse. Erstellen Sie eigene Workflows und passen Sie diese an Ihr Unternehmen an. Beleg- / Kontierungspositionen: Behalten Sie den Überblick durch die tabellarische Darstellung und einfache Bearbeitung der Beleg- und Kontierungspositionen. ERP-Schnittstellen: Binden Sie EASY Invoice problemlos an Ihr ERP-System an und gleichen Sie Ihre Belege zwischen den Systemen ab. Architektur: Client - Server Oberfläche: Webapplikation On Premises: Ja Cloud: Ja Plattform: Plattformübergreifend
VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

Seit vielen Jahren ist EngRoTec – Solutions im Bereich der industriellen Bildverarbeitung aktiv. Auf Basis des, unter der Marke AI°, entwickelten Produkts VISIONELEMENTS und der auf dem Markt verfügbaren Kamera-, Sensor- und Beleuchtungstechnik setzen wir vielfältige Projekte für produzierende Unternehmen erfolgreich um. Als Experten im Bereich Vision & Robotic und damit der Automatisierungstechnik kommt es für uns im Wesentlichen darauf an, den gesamten Prozess im Blick zu behalten. Eine gekonnte Abstimmung der Bildverarbeitung auf das gesamte Automatisierungskonzept gelingt am besten, wenn man die zentralen Technologien und Prozesse selbst beherrscht. Machbarkeitsuntersuchung Ein Grundsatzproblem der Bildverarbeitung ist die schwierige und meist nicht eindeutige Spezifikation der Anforderungen. Sobald man aus dem Bereich der auf dem Markt vorhandenen Standardlösungen für einfache Aufgabestellungen ausbrechen muss, ist eine genaue Analyse mithilfe von Testteilen und einem intensiven Austausch- und Beratungsgespräch mit dem Kunden notwendig. Dazu bieten wir unsere Machbarkeitsuntersuchungen an. Durch unser Know-how in der Robotik und der Automatisierung fließen in der Regel auch Blickwinkel und Erfahrungen aus diesen Bereichen mit in die Untersuchung ein. Resultierend erhalten Sie und wir ein fundiertes Verständnis der Aufgabenstellung und können Ihnen daraus ein qualifiziertes Lösungskonzept erstellen. Ein solches Lösungskonzept reicht von der Auswahl geeigneter Bildverarbeitungskomponenten bis hin zur Konzeption einer schlüsselfertigen Anlage.
Zuverlässige Reinigungsfirma für Reinigungen und Facility Services für Private und KMU's

Zuverlässige Reinigungsfirma für Reinigungen und Facility Services für Private und KMU's

Zürcher Reinigungsfirma “Shiny-Cleaning und Facility Services” bieten eine breite Palette von Dienstleistungen Mit Leidenschaft und Präzision sorgen wir dafür, dass Eure Räumlichkeiten nicht nur makellos gereinigt, sondern auch optimal betreut werden. Ob es um die gründliche Umzugsreinigung mit Abnahmegarantie, Gebäudereinigung, Büroreinigung, Fenster- und Fassaden-Reinigung mit Hebebühne oder um den zuverlässigen Facility-Service für Euer Zuhause oder Geschäftslokal geht – wir stehen mit Qualität, Engagement und einem Lächeln für Euch bereit. In Zürich zu Hause, kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genau. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur reinigen, sondern auch wertschätzen und erhalten. Von der einfachen Fensterreinigung bis hin zur komplexen Unterhaltsreinigung – Eure Zufriedenheit ist unser Anspruch.
Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker Aufgabenmanagement-System

Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Was ist Novoworker? Novoworker ist ein Aufgabenmanagement-System, welches nicht nur die Arbeitszuweisung vereinfacht, sondern auch automatisch dokumentiert. Sie erstellen Tätigkeiten und weisen diese Ihren Angestellten zu. Mit der Novoworker App greifen Ihre Angestellten auf die Aufgaben zu und erledigen diese nach Vorgabe. Durch die Speicherung der Aufgaben auf einem NFC Chip ist es besonders einfach, die Arbeitsanweisung zu erhalten. Nicht nur die Arbeitsanweisungen, sondern auch Dokumente werden somit dem Angestellten mitgeteilt. Das System dokumentiert automatisch alle Tätigkeiten. Ohne Aufwand wird automatisch dokumentiert, wer, wo, wann und was gemacht hat. Auf Wunsch kann auch eine Fotodokumentation erfolgen. Auch nach Jahren kann mit wenigen Klicks in unserem System nachverfolgt werden, was und von wem welche Tätigkeit erledigt wurde. Wie funktioniert Novoworker? 1. Melden Sie sich bei uns unter "Ihr Konto" an 2. Erstellen Sie die Arbeitsanweisungen mit Unterpunkten 3. Legen Sie im System Ihre Angestellten an 4. Laden Sie und Ihre Angestellten unsere kostenlose App runter 5. Beschreiben Sie mit der App die NFC Chips und bringen Sie diese an. 6. Fertig. Sobald ein Angestellter mit seinem Handy an den Chip kommt, beginnt die Arbeit und die Aufzeichnung
NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

Wir haben den Anspruch, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und zugleich einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und weiteren wertvollen Ressourcen zu gewährleisten. Laut einer Studie (Sayce & Wilkinson, 2019) geht fast ein Drittel aller CO-Emissionen und 40 % des Rohstoff- und Energieverbrauches auf das Konto von Gebäuden. Wir können Sie bei der nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung unterstützen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten arbeiten wir daran, ressourcenschonende Abläufe und Systeme zu entwickeln und Emissionen zu verringern – quantifiziert, dokumentiert und transparent. Klüh Cleaning ist nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 45001, DIN EN ISO 13549 (DigiClean) und SCC-Regelwerk zertifiziert. Wir verwenden Reinigungschemie, die hochwirksam und dabei umwelt-, gesundheits- und materialverträglich ist. Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit klaren Dosiervorgaben. Gefahrstoffe werden, wo es möglich ist, durch weniger gefährliche Stoffe ersetzt.
Pflege von Immobilien Hausmeisterservice

Pflege von Immobilien Hausmeisterservice

Als langjähriger Dienstleister für Immobilien führen wir viele Arbeiten für unsere Kunden durch. Mit unserem Wissen unterstützen wir unsere Kunden in allen zusätzlichen Arbeiten rund um die Immobilie. Im Vordergrund unserer Bemühungen steht die Zufriedenheit des Auftraggebers. Nur so ist es möglich, langfristige Geschäftsbeziehungen und ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Leistungen: Hausmeisterservice Reparatur, Instandsetzung, Pflege Treppenhausreinigung Glas- und Fensterreinigung Garten- und Landschaftspflege Schnee- und Winterdienst
Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement

Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement

Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement ist eine der führenden mittelständischen Unternehmensgruppen seit 1958.
Data Governance Assessment mit Datenkatalog/Datenprodukt POC

Data Governance Assessment mit Datenkatalog/Datenprodukt POC

Etabliertes Vorgehensmodell zur Analyse der Datenprozesse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Data Governance Struktur anhand eines konkreten Use Cases Das Data Governance Assessment mit Datenkatalog oder Datenprodukt (Data Mesh) Proof of Concept bietet Ihnen eingangs einen transparenten Überblick des Ist-Zustands Ihrer bestehenden Datenprozesse sowie –rollen. Es zeigt dadurch bestehende Herausforderungen, fehlende Fähigkeiten, mögliche Geschäftsrisiken und auftretende Probleme im täglichen Betrieb auf. Datenprodukte sind die Grundlage für Data Mesh und Data Fabric Konzepte. Von dieser Analyse werden im weiteren Vorgehen das Modernisierungspotenzial Ihrer Data Governance Prozesse, Ihre konkrete Zielstruktur, dedizierte Maßnahmen zur Generierung von Mehrwert, ein konkreter Anwendungsfall mit Data Catalog oder Data Product und eine Preisgestaltung abgeleitet. Alle während des Assessments erarbeiteten Ergebnisse werden in Form eines Abschlussberichts zur Verfügung gestellt. Die folgende Abbildung zeigt ein mögliches Data Governance Framework.
Unsere Locations für Firmenevents, Empfänge & Dinner

Unsere Locations für Firmenevents, Empfänge & Dinner

Showroom & Konferenzraum 2C Spreequartier Industriecharme trifft Moderne Stilvoll eingerichtete Lounge Capitol Yard Golf Lounge Abschlag zur perfekten Veranstaltung Unsere größte Eventlocation 030 Eventloft Mehr Raum für große Ideen
ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

ondeso DC - Der Schutzschild für Ihren Datentransport

Sie tauschen Daten über USB-Speichermedien aus? Externe Partner bringen Daten auf USB-Sticks in Ihr Unternehmen? Mit ondeso DC haben Sie die Möglichkeit, die hier lauen Risiken einzudämmen. Der ondeso DC Prüfprozess umfasst folgende Punkte: - Datenschleuse - Freigabe - Prüfung & Kontrolle ondeso DC richtet eine Datenschleuse für USB-Speichermedien ein und prüft diese nach Ihren Vorgaben, bevor Sie in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden. So wird sichergestellt, dass USB-Sticks nur an den jeweils freigegebenen Geräten verwendet werden können und es keine inhaltliche Veränderung der Daten zwischen dem Prüfprozess und der Verwendung am Endgerät gibt. Die Legitimität der Daten auf einem USB-Speichermedium wird am jeweiligen Endgerät kontrolliert. Falls diese Prüfung negativ ausfällt, wird das Medium unverzüglich blockiert. Zusätzlich wird der Einsatz der jeweiligen Speichermedien protokolliert und ausgewertet, so dass Sie im Ernstfall schnell und gezielt handeln können.
Change-Management und Coaching

Change-Management und Coaching

Nichts ist für uns Menschen schwerer als gewohntes Verhalten zu verändern. Dies gilt für neue Mitarbeiterprozesse und Organisationsveränderungen genauso wie für Veränderungen im Kaufverhalten von Kunden. Selbst für erfahrenste Manager sind diese Prozesse im eigenen Unternehmen eine besondere Aufgabe, bei der wir Sie mit erfahrenen Seniorberatern vom Coaching bis zum Interimsmanagement unterstützen können.
Effizienz auf Knopfdruck: Erweitern Sie Ihre Energiemesstechnik mit innovativem Zubehör

Effizienz auf Knopfdruck: Erweitern Sie Ihre Energiemesstechnik mit innovativem Zubehör

Entdecken Sie sinnvolle Ergänzungen zu unserem Produktprogramm für Energiemesstechnik: Schaltnetzteile, Industrie-Switches, Reihenklemmsysteme und vieles mehr. In der heutigen digitalisierten Welt sind Stromwandler und Messgeräte unverzichtbar, um den Energieverbrauch genau zu erfassen und zu analysieren. Entdecken Sie hier das passende Zubehör für Ihre Energiemesstechnik. Verschiedenes Zubehör bietet z.B. innovative Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung und ermöglicht eine effiziente Fernüberwachung des Messsystems. Ob Echtzeitüberwachung, Fernsteuerung oder Datenanalyse – das richtige Zubehör ist unerlässlich. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Zubehöroptionen und wie diese zur optimalen Erweiterung der Energiemesstechnik beitragen können.
DVx-Maschinendatenerfassung - MDE

DVx-Maschinendatenerfassung - MDE

DVx Maschinendatenerfassung (MDE) Im DVx MDE werden Maschinendaten von Signalgebern abgenommen, auf Plausibilität geprüft, Veränderungen automatisch festgestellt, Zustände und Abläufe visualisiert, Produktions- und Ausfallzeiten chronologisch aufgezeichnet, Produktions- und Ausfallmengen registriert, Laufzeiten kontrolliert und Aufträge fortgeschrieben.
IDEENTAG der betrieblichen Fach– und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement

IDEENTAG der betrieblichen Fach– und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement

Ideentag: Treffpunkt für Ideen- und Innovationsmanagement Seit mehr als 10 Jahren dient der Ideentag auf der HANNOVER MESSE als branchenübergreifende Diskussionsplattform für betriebliches Innovationsmanagement. Dort treffen sich auch in diesem Jahr wieder betriebliche Führungskräfte, um Strategien, Prozesse und Methoden zur guten Unternehmenspraxis zu besprechen. Das Organisationsteam, unterstützt durch Praxispartner aus Industrie, Handel und Handwerk, laden herzlich zur HANNOVER MESSE 2023 #HM23 und den #IdeenTag am 21. April 2023 ein! Wie im vergangenen Jahr sind wir auch in diesem Jahr zunächst mit einer Live-Online-Informationsveranstaltung als Appetizer zum IdeenTag gestartet, in der ein erster Informationsaustausch zur hybriden Präsenzveranstaltung im FUTURE HUB der Messe-Halle 2 ermöglicht wurde, ebenso wie zum Impulsvertrag „Wie lebenslanges Lernen uns im Ideen- und Innovationsmanagement weiterhilft EVER TOP Learning“ aus der Nationalen WeiterbildungsStrategie #NWS und dem Weiterbildungsverbund #WBV #ZUKUNFTmobil. Inzwischen ist auch die Landingspage fertiggestellt, sodass online-Anmeldungen für die kostenfreie Teilnahme möglich sind: IDEENTAG Tag der betrieblichen Fach– und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement (nbank.de) Das Fachforum am Vormittag wird als Livestream übertragen und bietet Anregungen und Einblicke in die Praxis u.a. vom Gewinner des Hermes Award 2023 sowie eines erfolgreichen Start-ups für Energiespeicherlösungen und stellt aktuelle Themen, Projekte und Methoden im Ideen- und Innovationsmanagement vor, z.B. Cross Innovation Projekte mit Kreativen sowie Design Thinking und Kooperationen mit Hochschulen. Eine Präsenzteilnahme ist in begrenzter Zahl möglich. Am Nachmittag bieten Thementische im World-Café-Format die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zur Diskussion mit Moderationsteams und anderen Teilnehmenden (Teilnahme nur in Präsenz möglich). Vorgesehene Themen sind u.a. die Entwicklung von Geschäftsmodellinnovationen in der Wasserstofftechnologie, Lean & Green in der Kreislaufwirtschaft, vom Wissen zum Handeln: erste Schritte im Wissensmanagement effektiv angehen, Cross Innovation, Bewerber begeistern & Mitarbeiter gewinnen sowie Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen / CSRD. Das Veranstaltungsprogramm ist mit dem Link „https://www.nbank.de/Service/Termine/Ideentag“ zu finden! Anmeldung und Teilnahmebedingungen Die Anmeldung ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 7. April unter ideentag.nbank.de nötig, da die Teilnehmerzahl für die Präsenzteilnahme begrenzt und eine Registrierung als Besucher der HANNOVER MESSE nötig ist (auch Livestream). Die Teilnahmemöglichkeit wird schriftlich bestätigt. Spätestens 2–3 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie einen eTicket-Link per Mail zur Registrierung als Besucher der HANNOVER MESSE und für die kostenfreie Veranstaltungsteilnahme in Präsenz oder am Livestream. Bestätigte Präsenzteilnahmen können auf einen Ersatzteilnehmer aus dem eigenen Unternehmen übertragen werden. Sollte die Veranstaltung zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, wird eine Warteliste eröffnet. Bei nicht ausreichenden Anmeldungen, behalten sich die Hauptveranstalter vor, die Veranstaltung nicht durchzuführen.
Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Eine Modernisierung der öffentlichen Verwaltung kann hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen nicht erreicht werden. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen, erste Transformationsprozesse angestoßen und vorangetrieben. Neben dem Hauptziel, Verwaltungsvorgänge zu straffen und Serviceleistungen für Bürger und Unternehmen zu optimieren, darf allerdings eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge nicht aus dem Fokus verloren werden: die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur. Unsere Erfolgsformel Unsere Gleichung Kommune + CAFM = COMMUNAL ist einfach, da keine Unbekannte darin vorkommt. Was diese Rechnung so einfach macht? COMMUNAL ist eine vollwertige und webbasierte Facility Management Software, die speziell für die Belange von kommunalen Verwaltungen konzipiert wurde und sich laufend den aktuellen Anforderungen anpasst. Dies bedeutet nicht nur, dass verstärktes Augenmerk auf eine besonders benutzerfreundliche Bedienbarkeit gelegt wurde. Sondern, dass insbesondere auch die heterogenen kommunalen Gebäude- und Organisationsstrukturen vollumfänglich abgebildet und unterstützt werden. COMMUNAL ist anders COMMUNAL verabschiedet sich vom tradierten Modell der Einzelplatzlizenzen und steht fachbereichsübergreifend einer uneingeschränkten Anzahl an Nutzer:innen zur Verfügung, ganz im Sinne unseres Leitspruchs: Ein maximaler Informationsgewinn und damit der zeitliche und finanzielle Erfolg eines Gesamtprojekts kann nur durch die softwareseitige Zusammenführung einer Vielzahl an Einzelkompetenzen entstehen. Was dies in der Praxis bedeutet? COMMUNAL holt die Informationen dort ab, wo sie entstehen und zerlegt somit die Komplexität von Gesamtprozessen in leistbare Einzelteile. Und sollten benötigte Informationen in Teilen oder gar gänzlich fehlen, so schaffen wir mit unserem praxisbewährten Angebot an fachspezifischen Dienstleistungen im Handumdrehen die notwendigen Datengrundlagen. Unsere CAFM-Software COMMUNAL Die CAFM-Software COMMUNAL ist speziell auf die Wahrnehmung kommunaler Facility-Management-Aufgaben zugeschnitten und berücksichtigt insbesondere die vielseitigen Einsatzgebiete der unterschiedlichen Akteure und Fachbereiche. COMMUNAL stellt die Anwender:innen in den Mittelpunkt und legt verstärktes Augenmerk auf eine benutzerfreundliche Bedienung und eine entsprechend aufgeräumte Darstellung. Die Nutzer:innen werden somit, abhängig von ihren jeweiligen Rollen und Aufgabenschwerpunkten, auch nur mit denjenigen Funktionen betraut, welche für eine zielführende Arbeit auch tatsächlich notwendig sind. COMMUNAL erfüllt mit seiner modernen Architektur und seinem attraktiven Modell sämtliche Kriterien einer zeitgemäßen Software und bindet weder die Anwender:innen an eine stationäre Arbeitsumgebung, noch die Verwaltung an kostenintensive und einschränkende Einzelplatzlizenzen. COMMUNAL bietet auch Ihrer Verwaltung zahlreiche weitere Vorteile: VOLLSTÄNDIG WEBBASIERT STANDORTUNABHÄNGIG VERZICHT AUF EINZELPLATZLIZENZEN KEINE HARDWARE- UND ADMINISTRATIONSKOSTEN KEINE ZUSÄTZLICHEN UPDATE- UND PFLEGEKOSTEN HOHE SOFTWARE-AKTUALITÄT
Energie-Management

Energie-Management

Model eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001:2011 Auch wenn das Thema Energie bei der Betrachtung der internen Kostenstruktur nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Der Preis hierfür geht in den letzten Jahren stets nur in eine Richtung – nach oben! Und hinsichtlich der Kosten ist Energie einer der wenigen Faktoren, die beeinflusst werden können. Durch eine systematische und transparente Erfassung aller Energieströme sowie deren Bewertung durch geeignete Kennzahlen sorgt ein Energie-Managementsystem für Transparenz. In der Praxis zeigt sich, das bereits durch die Offenlegung von Verbrauchszahlen erste Einsparungen durch ein geändertes Nutzerverhalten erziehlt werden. Meine Dienstleistungen für Sie Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einführung eines Energie-Managementsystems. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch bei Erfassung und Analyse der eingesetzten Energieträger und Verbraucher sowie der Identifizierung und Ermittlung von Einsparpotenzialen zur Verfügung.
Energiemanagement

Energiemanagement

Energiemanagement Die Strategie zur Effizienzsteigerung Die Strategie zur Effizienzsteigerung Energiemanagement Die TANN Gruppe sieht die Effizienzsteigerung Ihrer Produkte und die optimale Einbindung in bestehende Produktionsabläufe als kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Energiemanagement ist ein permanenter Prozess, absolut vergleichbar mit dem Sicherheitsmanagement und dem Qualitätsmanagement in jedem Produktionsbetrieb. Das Konzept der TANN Gruppe basiert auf den drei Säulen: Identifizierung Evaluierung Realisierung Prozesse zur Steigerung im Produktionsbetrieb Wir betrachten hierbei immer den gesamten Produktionsbetrieb. Die Identifizierung aller Produkt- und Energieströme ist Basis für die Evaluierung des optimierten Produktionsprozess. Wesentliches Ziel der Konzeptfindung in der Evaluierungsphase ist die ganzheitliche Betrachtung der Prozesse. Nur auf dieser Grundlage ist eine energieeffiziente Beratung möglich. Die Realisierung erfolgt gemeinsam mit dem Kunden in einzelnen Schritten oder insgesamt durch die TANN Gruppe. Der Energiekreisprozess stellt dar, wie die TANN Gruppe gemeinsam mit dem Kunden auf Basis der Identifizierungs- und Evaluierungsprozesse einen energieeffizienten Gesamtprozess in der Realisierungsphase erreichen kann. Service Unsere Serviceleistungen 24 / 7 Unser Serviceteam steht unseren Partnern weltweit 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Fernwartung Fernwartung und Betriebsdatenerfassung. Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung. Weltweiter Service Unser Service gilt auch für Produktionsanlagen, periphere Anlagen sowie Fremdsysteme.
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
Personalmanagement mit System

Personalmanagement mit System

Effiziente HR Prozesse sind ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Personalarbeit. Denn in der Prozessautomatisierung steckt enormes Wertschöpfungspotenzial. Softwaregestützte Prozesse erhöhen die Qualität, beschleunigen die Abläufe, reduzieren die Kosten und schaffen Transparenz. Dadurch entstehen die nötigen Freiräume zur Fokussierung auf Ihre Kernkompetenzen. Der Erfolg eines Unternehmens steht in direkter Verbindung zum Personalmanagement. Es ist Aufgabe und konkretes Ziel des Personalmanagements, den richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Basierend auf der Identifikation vorhandener Kompetenzen erfolgt ein effektives Skillmanagement und eine individuelle Mitarbeiterentwicklung. Der Bereich Personalentwicklung und die daraus resultierenden Aufgaben gehören zu den Kernkompetenzen einer erfolgreichen Personalarbeit. Wir liefern Ihnen eine Komplettlösung über die gesamte Prozesskette, die Sie von zeitraubenden Routineaufgaben befreit und Sie in allen Bereichen der Personalarbeitsprozesse von der Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting optimal unterstützt. Wir bieten Ihnen Ihre individuellen Lösungen für die Bereiche: Administration Elektronische/Digitale Personalakte Dashboard Datawarehouse Mitarbeiterverwaltung Objektverwaltung/Ausstattung Zeugnisgenerator Integrierte Office Lösung Individuelle Prozesssteuerung HR Nachrichten Workflow-Management Stellenwirtschaft Stellenplanung Stellenbesetzung Stelleninformation Organigramm Funktionen mit graf. Darstellung Stellenmatching Personalentwicklung/Kompetenzmanagement Qualifizierungsbedarfsanalyse Mitarbeitergespräche/-beurteilung
Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Besser werden: Antworten auf den Wettbewerb Qualitätsmanagement und Prozessmanagement als ein wesentlicher Bestandteil ihrer Unternehmensentwicklung stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend. Wir führen mit Ihnen eine Ist-Analyse durch, erstellen ein QM-Handbuch, bieten QM Schulungen, Workshops und interne Audits an. Bei Interesse wählen wir für Sie den richtigen Zertifizierungspartner, installieren, leiten und entwickeln Ihr QM System gezielt weiter. Der methodische Rahmen für all diese Arbeit findet sich in einem stringent eingesetzten Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
IT-Beratung und Projektmanagement für Banken

IT-Beratung und Projektmanagement für Banken

Professionelle Unterstützung von Anfang an Mit unseren standardisierten Methoden in IT-Beratung und Projektmanagement für Banken verschaffen wir uns einen Überblick über den Status Ihrer IT-Organisation und Ihrer IT-Landschaft. Unser Ziel: Die Leistungsfähigkeit Ihres Instituts nachhaltig zu steigern und die Kosteneffizienz zu optimieren. Wir beraten und unterstützen Sie von Anfang an. Als eines der wenigen IT-Unternehmen bieten wir Beratung und IT-Service aus einer Hand. Unsere Machbarkeitsstudien machen es möglich, gerade in umfangreichen IT-Projekten, Kriterien und Prioritäten noch vor Beginn des Projektes festzulegen und projektgefährdende Risiken zu erkennen. Nach der Analyse führen wir mit Ihnen die relevanten Entscheidungen und Umsetzungsschritte herbei. IT-Konzepte und Machbarkeitsstudien Wenn es darum geht, neue IT-Lösungen für Geschäftsprozesse zu definieren, steht häufig auch eine umfangreiche Veränderung der bestehenden IT-Systeme an. Mit einem IT-Partner zusammen entwickelte Strategie- und Lösungskonzepte können der Ausgangspunkt für neue Perspektiven sein. Unsere Finanzexperten unterstützen Banken und Finanzinstitute auf diesem Weg. Mit der Erstellung maßgeschneiderter und moderner IT-Konzepte helfen wir, einen wichtigen Teil der unternehmerischen Herausforderungen zu bewältigen. Bewertung Ihrer fachlichen Vorgaben für die technische Umsetzung IT-Architektur- und Migrationsberatung Zuverlässige Machbarkeitsstudien inkl. Risikoabschätzung Konzepte zur IT-Sicherheit Data-Warehousing und Business Intelligence Konzepte zum System- und Datenbankdesign Workshop und Coaching Ihrer Mitarbeiter vor Projektbeginn IT-Beratung und Projektmanagement für Banken auf einen Blick Soll eine teil- oder gesamtverantwortliche Projektleitung an externe Experten vergeben werden, sind hohe Anforderungen zu erfüllen. Wir greifen im IT-Projektmanagement auf eine solide Fachkenntnis im Bankenumfeld zurück und auf erfolgreiche Projektbegleitung bei namhaften Finanzinstituten. Schwerpunktmäßig unterstützen wir bei der Migration und Integration von IT-Systemen. Strukturierte Koordination parallel laufender Projekte. Projektmanagement-Methodik (RUP-Modell/V-Modell). Verwendung effizienter Frühwarnmechanismen. Ausgeprägte Fähigkeiten der Kommunikation und Teamführung. Flexible Reaktion auf geänderte Rahmenbedingungen bei weiterhin höchster Qualität. Projektbegleitende Betreuung der Entwickler sowie Beratung und Coaching des Managements. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zu folgenden Themen: Entdecken Sie das M&H Leistungsportfolio IT-Security/Know-how-Schutz Entdecken Sie unsere IT-Sicherheitslösungen zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen und das IT-Security-Schulungsangebot. Webportale Als unabhängiger IT-Systemanbieter verbinden wir branchenspezifisches Know-how mit der Kompetenz, anspruchsvolle Software-Architekturen zu realisieren. Bankfachliche Lösungen Wir entwickeln IT-Lösungen und maßgeschneiderte Softwareprodukte speziell für die Bankbranche. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung. Health IT Zum Schutz vertraulicher Dokumente und zur sicheren Übertragung von Patientendaten bieten wir spezielle IT-Lösungen für den Gesundheitsmarkt. IT für Versicherungen Durch langjährige Erfahrung kennen wir uns mit den Prozessen innerhalb der Versicherungsbranche bestens aus und bieten Ihnen entsprechend professionelle Lösungen. NovaPath
ibo netProject

ibo netProject

ibo netProject ist eine webbasierte Software für alle Projekte Ihres Unternehmens: Projekte planen und durchführen, das gesamte Projektportfolio steuern. Die Projektmanagement-Software ibo netProject bietet Ihnen weitaus mehr als eine schlichte Aufgabenplanung. Sie bilden damit die gesamte Projektlandschaft Ihres Unternehmens ab. Ganz gleich durch welche Kriterien sich Ihre Projekte voneinander unterscheiden, in welchem Umfang Sie diese planen, nach welcher Methode Sie vorgehen oder ob Sie die klassische Planung mit Gantt-Diagramm oder ein agiles Vorgehen mit Kanban-Boards bevorzugen. Ihr gesamter unternehmensspezifischer Projektmanagement-Prozess wird durch unsere Software unterstützt: Von der Projektentstehung über die Projektplanung und Projektdurchführung zum Projektabschluss bis hin zur projektübergreifenden Steuerung im Multiprojektmanagement. Als echte Alternative zu den vielen hochkomplexen Tools stellt ibo netProject eine sehr schnelle technische und fachliche Inbetriebnahme sicher – einhergehend mit sehr hoher Akzeptanz der Anwender:innen.
HR Diagnostics & Consulting

HR Diagnostics & Consulting

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu halten und zu entwickeln, ist zentral für Ihren Unternehmenserfolg. Durch die schnelle Veränderung des gesellschaftlichen Rahmens und neue Geschäftsmodelle gilt das heute umso mehr. Eignungsdiagnostische Tools können Ihren Auswahlprozess unterstützen und sind auch Teil unseres Leistungsportfolios. Neben der Persönlichkeitsanalyse wird auch gezielt das berufsbezogene Kompetenzprofil berücksichtigt. Unsere Berater sind alle eignungsdiagnostisch geschult und können Sie entsprechend unterstützen. Unser Verständnis von Personalberatung beinhaltet die Einschätzung der aktuellen Personalsituation unserer Kunden hinsichtlich Persönlichkeiten, beruflicher Kompetenzen, Kultur- und Werteorientierung. Gerade bei Neubesetzungen ist damit die Eignung des neuen Stelleninhabers zum Unternehmen besser einschätzbar und sichert eine langfristige Zusammenarbeit. Die richtige Personalbesetzung innerhalb eines Unternehmens bedeutet auch das Erkennen von Potenzialen der bestehenden Mitarbeiter und Führungskräfte sowie deren gezielte Weiterentwicklung. Dafür haben wir ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Human Resources Consulting entwickelt, das wir mit sorgfältig ausgewählten, strategischen Kooperationspartnern im In- und Ausland umsetzen. Projekte im konzeptionellen Bereich des HR-Consulting erfordern maßgeschneiderte Vorgehensweisen. Dies setzt eine gezielte Projektplanung und -durchführung voraus. Dabei arbeiten wir mit Führungskräften und Mitarbeitern unserer Kunden zusammen, um internes und externes Wissen zu verbinden und dadurch gemeinsam eine Lösung zu entwickeln und die Akzeptanz zu fördern.
Projektmanagement / Interimmanagement

Projektmanagement / Interimmanagement

Wichtige Themen müssen angegangen werden, aber es fehlen die notwendigen Mitarbeiter? Gerne unterstütze ich Sie als Projektleiter oder Interim Manager. - Multiprojektmanagement - Klassisches Projektmanagement mit iterativem Vorgehen - Mitarbeit in agilen Projekten in der Rolle als Product Owner (Scrum basiert) - Teamorganisation und Budgetverantwortung - Kommunikation an Management und Stakeholdern - Audit & Controlling / KPIs - Interimistische Führung als CTO / Abteilungsleiterin / Teamleiterin
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Unsere Kompetenz reicht von der ersten Potentialanalyse bis hin zur Baugenehmigung– wir kennen die Stolpersteine und Besonderheiten in jeder einzelnen Projektstufe. Egal ob Eigenverbrauch mit Ladesäule und Speichersystem, Asbestsanierung, Logistikhalle, Kiesgrube, Konversionsfläche oder unfruchtbares Ackerland – wir finden die passende Lösung! Als Firma sehen wir uns auch über den Zeitraum der Projektentwicklung hinaus als langfristiges Mitglied der jeweiligen Region. Die zuständigen Gemeinden sollen nicht nur durch unsere Gewerbesteuer, sondern auch durch unser lokales Engagement von der SUNCATCHER nachhaltig profitieren. Bei unserer Arbeit folgen wir dem Credo, den Wünschen und Anforderungen der Gemeinde, der Bürgerinnen und Bürger sowie der Landschaftsplanung und Artenvielfalt gerecht zu werden. Für eine erfolgreiche Projektentwicklung bieten wir folgende Leistungen an: Erstellung von Potentialanalysen und Ertragsgutachten Ermittlung des Netzverknüpfungspunktes Einholung der statischen Stellungnahme Genehmigungs- und Netzanschlussplanung Wirtschaftlichkeitsberechnung und Finanzierung